news
Landrat ist zuversichtlich, dass er die Wette gewinnt
 

Freitag, 17. Dezember 2010
Delitzsch.
„Selbstverständlich stehe ich als Wettpate zur Verfügung.“, so Nordsachsens Landrat Michael Czupalla. Angesprochen, ob er als Wettpate für eine Weihnachtswette für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung stehe, wurde er von Jens Geidel, Betreiber des Delitzscher REWE-Marktes in den Bahnhofspromenaden.

Die Wette lautet: „Herr Geidel wettet, dass es Landrat Michael Czupalla nicht schafft, am 19.12.2010 um 15.00 Uhr (4. Advent) mit 50 Feuerwehrleuten der Delitzscher Feuerwehr, die weihnachtlich gekleidet sind und das Lied „Morgen Kinder wird’s was geben - im oder vor dem REWE Markt singen! „Ich habe großes Vertrauen in die Kameradinnen und Kameraden der Delitzscher Feuerwehr, deshalb bin ich sehr optimistisch, die Wette zu gewinnen. Die 500 Euro würde ich an die Delitzscher Feuerwehr übergeben“, so Landrat Czupalla weiter.