news
Delitzscher Wehr zieht Jahresbilanz
 

Mittwoch, 23. Februar 2011
Delitzsch.
Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch am 18. Februar konnte Wehrleiter Dieter Franze auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurückblicken. Statistisch gesehen jeden zweiten Tag im Einsatz: 180 Mal wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im vorigen Jahr gerufen worunter nennenswerte Einsätze wie der Lagerhallenbrand bei den Kreiswerken Delitzsch oder der Wohnungsbrand in Delitzsch-West waren. 47 Brandeinsätze, 84 Hilfestellungen, 17 Sicherstellungen und sechs Übungen zählte Wehrleiter Franze während der Versammlung auf. Außerdem schlugen ein Gefahrenguteinsatz und sieben Fehleinsätze zu Buche, 18 mal lösten Brandmeldeeinlagen den Alarm aus. Zu guter Letzt kündigte er in den nächsten Tagen die Übergabe eines neuen Löschgruppenfahrzeuges LF 20/16 für den Katastrophenschutz an.

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch am 18. Februar

OBM Wilde dankt Nicole Arndt für ihr Engagement
bei der Auffrischung des Gerätehauses
Jens Laurig und Andreas Pradel werden zum Brandmeister befördert

Ehrung für einen "Förderer der Feuerwehr Sachsen": Ralf Günther

Ehrenurkunde für
Peter Schwenckner


Fotos: DaKoMa IT-Systems