news
Delitzscherin bricht ins Eis ein
 

Die Frau musste mit dem Hubschrauber aus dem See gerettet werden
Montag, 14. März 2011
Delitzsch/Goitzsche.
Weil sie ihren Hund retten wollte, ist am Freitagnachmittag eine 67-jährige Delitzschern ins Eis des Seelhausener Sees eingebrochen. Ihre Begleiterin alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese konnte nicht ungehindert zum Unglücksort vordingen, da sich zwischen beiden der Lober-Leine-Kanal- befand. Aus diesem Grund kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. In diesem befand sich Rettungsassistent Klaus Bechstedt, der die Verunglückte, die sich mittlerweile selbst ans Ufer retten konnte, in Empfang nahm. Die Frau wurde wegen Unterkühlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Delitzsch, Benndorf und Laue.