news
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 184
 
Montag, 16. Mai 2010
Delitzsch/Brodau.
Am späten Samstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 184 zwischen Delitzsch und Brodau ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Ersten Angaben zufolge soll ein Suzuki-Fahrer in einer Rechtskurve am "Brodauer Stempel" nach rechts von der Straße abgekommen sein. Beim Gegenlenken geriet er auf die linke Fahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Seat. Durch den Zusammenprall wurde der Suzuki komplett zerrissen - die Hinterachse samt Rückbank blieb im Straßengraben liegen. Der Seat, der mit vier Personen besetzt war, wurde von der Straße geschleudert und landetet auf dem Dach im Straßengraben. Zwei der fünf Verletzten mussten per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden. Die Bundesstraße war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Fotos: DaKoMa IT-Systems