news
Großfeuer auf Roitzschjoraer Flugplatz
 

Hallenkomplex brennt komplett nieder
Montag, 23. Mai 2011
Löbnitz/Roitzschjora.
Im Löbnitzer Ortsteil Roitzschjora sind Freitagnacht drei Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Das Feuer, dass gegen 22:40 Uhr entdeckt wurde, breitete sich vom Dachstuhl der Holzwerkstatt auf die danebenliegende Lackiererei und die Kfz-Werkstatt aus. Vereinsmitglieder, die sich anlässlich einer Geburtstagsfeier auf dem Gelände befanden, konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehren aus Löbnitz, Delitzsch, Sausedlitz und Bad Düben aus der Flugzeughalle sieben Segelflieger und die dazugehörigen Anhänger retten. Aus der Kfz-Werkstatt retteten sie eine Motorwinde und aus der Lackiererei einen Flugzeugrumpf, der dort zur Reparatur lag. Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung medizinisch versorgt werden, konnte jedoch nach wenigen Stunden das Krankenhaus wieder verlassen. Die Höhe des Sachschadens ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar, ebenso die Brandursache.

Foto: DaKoMa IT-Systems