news
Feuerwehr rettet Patient aus fünften Stock
 

Heike Friedrich im Rettungskorb auf dem Weg zum Patienten
Dienstag, 25. Oktober 2011
Delitzsch.
Der Rettungsdienst des Landkreises Nordsachsen hat am vergangen Freitagvormittag die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch angefordert. Am Karl-Marx-Platz musste ein Patient behandelt werden, der über sehr starke Schmerzen klagte. Ein Transport aus der fünften Etage über das sehr enge Treppenhaus war nicht möglich. Aus diesem Grund kam die Drehleiter zum Einsatz. Mittels Krankentrageauflage am Rettungskorb der Drehleiter wurde der Patient nach unten gefahren und wohlbehalten den Kräften des Rettungsdienstes wieder übergeben. Der Mann wurde anschließend sofort ins Krankenhaus gebracht.

Das Bild wurde von Daniel Hartmann zur Verfügung gestellt