news
Tödlicher Unfall bei Pohritzsch
 

Kameraden der Delitzscher Feuerwehr beim Reinigen der Unfallstelle
Donnerstag, 27. Oktober 2011
Delitzsch/Pohritzsch.
Am Dienstag (25. Oktober) ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der Bundesstraße 183a zwischen Brehna und dem Abzweig nach Pohritzsch ein tragischer Verkehrsunfall. Ein in Richtung Delitzsch fahrender Autofahrer entdeckte auf seiner Fahrspur eine liegende Person und wich aus. Er hielt an und warnte die nachfolgenden Autofahrer. Aus der Gegenrichtung kam ebenfalls ein PKW. Der Fahrer bemerkte diese Person ebenfalls und gab dem zur gleichen Zeit im Gegenverkehr befindlichen PKW Opel Astra (Fahrer 44) Lichthupe, um auf den unbekannten Mann aufmerksam zu machen. Nach Angaben der Polizei sah der Opelfahrer die Person jedoch nicht, fuhr über diese und schliff sie noch einige Meter mit. Der Unbekannte wurde dabei tödlich verletzt. Die Identität des Mannes und warum er auf der Straße lag, muss noch geklärt werden.

Foto: Heiko Friedrich