news
Brand verwüstet Wohnung in Delitzscher Innenstadt
 
Schadenshöhe nach Feuer noch unbekannt
Bei dem Brand wird die Wohnung komplett zerstört
Sonntag, 1. Januar 2012
Delitzsch.
Bei einem Feuer in einer Wohnung im Hinterhaus der Eilenburger Straße 60 wurden eine Seniorin und ein älterer Mann leicht verletzt. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Die Wohnungsbesitzer hatten die Feuerwehr gegen 7:30 Uhr am Neujahrsmorgen alarmiert, nachdem ihr defekter Toaster in Brand geraten war. Als die Kameraden eintrafen, stand die Küche bereits in Flammen. Vor Ort waren zwei Lösch- und ein Tanklöschfahrzeug, eine Drehleiter und ein Gerätewagen sowie 35 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Delitzsch und der Freiwilligen Feuerwehr Zschepen. Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung wurden die komplette Wohnung als auch das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.
Foto: DaKoMa IT-Systems