news
Zwei Einsätze in 30 Minuten
 

Montag, 13. Februar 2012
Delitzsch.
Heute Morgen wurden gegen 8:43 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr Delitzsch per Pieper zu einer Ölspur in der Eisenbahnstraße alarmiert. Die Ölspur, die mit Bindemittel abgestreut wurde, zog sich vom Einkaufscenter an der Schokoladenfabrik bis zur Karl-Marx-Straße. Während die zehn Kameraden gerade im Begriff waren zurück zur Wache zu fahren, lief um 9:10 Uhr ein weiterer Alarm ein. Kurz danach ertönte auch die Sirene.
Im Glaswollewerk (URSA) im Gewerbegebiet Delitzsch Süd-West hatte eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich durch die "milderen" Temperaturen eine Sprinkleranlage angesprungen war. Nach einem Kontrollgang konnten die 22 Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen - darunter auch die Drehleiter - angerückt waren, den Weg Richtung Wache antreten.