news
Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Delitzsch
 

OBM Manfred Wilde (r.) zeichnet Jens Hettmann (l.) mit einer Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus
Werner Röhmeier (2 v. r.) wird für 50 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr geehrt
Mittwoch, 29. Februar 2012
Delitzsch.
Am vergangen Freitagabend fand unter der Leitung von Wehrleiter Dieter Franze die diesjährige Hauptversammlung der Delitzscher Feuerwehr statt. In seinem Jahresrückblick konnte Franze auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken.
112 Mal wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr im vorigen Jahr gerufen, worunter nennenswerte Einsätze wie der Brand einer Flugzeughalle auf dem Flugplatz in Roitzschjora, der Großbrand im Görschlitzer Hobel- und Sägewerk oder die Einsätze im Januar auf dem Unteren Bahnhof waren. Dort hatten sich innerhalb von 24 Stunden zwei Männer das Leben genommen. Unter den Strich rückten die Kameraden zu 26 Brandeinsätzen aus, leisteten in 47 Fällen hauptsächlich technische Hilfestellungen und wurden 34 Mal nach dem Einlauf einer Brandmeldeanlage alarmiert. Zudem gab es fünf Fehlalarmierungen.