news
Radfahrer stirbt nach Unfall auf der B 183a
 

Unbekannter Radfahrer stirbt nach Unfall auf B 183a
Montag, 29. Juni 2009
Spröda/Delitzsch.
Auf der Bundesstraße 183a zwischen Spröda und Delitzsch kam es Samstagnacht (gegen 23 Uhr) zu einem tödlichen Unfall. Nach Polizeiangaben erfasste ein von Reibitz in Richtung Delitzsch fahrender 19-jähriger PKW-Fahrer den Radfahrer von hinten mit seinem Wagen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Identität des Radfahrers ist immer noch unklar. Die Feuerwehr Delitzsch wurde zum Ausleuchten der Unfallstelle, der Suche nach Fahrrad- und PKW-Teilen auf den angrenzenden Feldern und zu weiteren Hilfeleistungen gerufen. Die B 183a war für ca. fünf Stunden voll gesperrt. Die Unfallursache wird derzeit von der Polizei und der Dekra ermittelt.

Foto: DaKoMa IT-Systems